Schatzsuche in St. Moritz – Social Media Kampagne für Hotel Schweizerhof

St. Moritz ist weltweit als Wintersport-Mekka bekannt. Doch wie macht man die exklusive Region auch in den wärmeren Jahreszeiten attraktiv? Genau dafür durften wir für das Hotel Schweizerhof St. Moritz eine kreative Social Media Marketing Kampagne entwickeln und umsetzen.

Unsere Lösung: Eine interaktive Schatzsuche!
Unter dem Motto „Schatzsuche St. Moritz“ haben wir gemeinsam mit dem Hotel eine virtuelle Erlebniswelt geschaffen:

Mit Max auf Schatzsuche gehen, spannende Rätsel lösen und St. Moritz neu entdecken – und dabei die Chance auf exklusive Preise sichern, darunter ein Wochenende in St. Moritz!

Unsere Leistungen von A bis Z:
Konzeption & Umsetzung einer Microsite für die Schatzsuche
Social Media Kampagne auf Facebook & Instagram zur Zielgruppen-Aktivierung
Interaktive Schatzsuche mit Chatbot, der die User spielerisch durch das Abenteuer führte
Mailing-Automation zur direkten Ansprache und Bindung der Teilnehmer
Community-Aufbau und Reichweitensteigerung

Das Ergebnis: Hohe Interaktion, begeisterte Teilnehmer und eine gestärkte Community rund um den Schweizerhof – und ganz nebenbei ein Stück Sommermagie für St. Moritz!